Dr. Susanne Oelmann

Dr. Susanne Oelmann

Name, Alter, Fachrichtung, im Praxisnetz aktiv seit:

Dr. Susanne Oelmann, 49 Jahre, Gynäkologie, im Praxisnetz aktiv seit 25.01.2022, Vorstandsmitglied seit dem 28.09.2022

 

Meine erste Begegnung mit der Medizin:

Der Klassiker: Arztkoffer unter´m Weihnachtsbaum. Und dann mit 16 Jahren halte ich in der chirurgischen Praxis meines Vaters das erste Mal ein Skalpell in der Hand und bin beim Schnitt in die Hand umgekippt.

 

„Bergdoktor“ oder „Grey’s Anatomy“?

Sind das Spirituosen? Ich kenne beides nicht.

 

Wäre ich Karl Lauterbach, dann würde ich…

… mich meinen wissenschaftlichen Studien und meinem Lehrauftrag widmen und Gesundheitspolitik diejenigen machen lassen, die etwas davon verstehen.

 

Dafür mache ich mich im Praxisnetz stark:

Freiberuflichkeit, Niederlassung, Einzelpraxis

Berufspolitische Aktivitäten

  • Vorstandsmitglied des PRAXISNETZES Kiel e. V.