Dr. Irene Nölle

Name, Alter, Fachrichtung, im Praxisnetz aktiv seit:

Mit Unterbrechung  bin ich vor  12 Jahren Mitglied und seit 2022 neu in Vorstand des Praxisnetzes

 

Meine erste Begegnung mit der Medizin:

Von Kindheit an mit Ärzteeltern und -großeltern hatte ich früh viele Begegnungen auch durch Erzählungen  in der Familie

 

„Bergdoktor“ oder „Grey’s Anatomy“? (Gerne auch, warum)

Ich bin kein Arztserienfan und kann somit dazu kein Urteil in der Unterscheidung erlauben.

 

Wäre ich Karl Lauterbach, dann würde ich…

Nicht so viel in Talkshows sein, sondern die Zeit mehr zur Verbesserung  des Gesundheitssystems  verwenden.

 

Dafür mache ich mich im Praxisnetz stark:

Für eine bessere Arbeitssituation für niedergelassene Ärzt:innen zum Wohle der Patient:innen. Insbesondere liegt mir die Interaktion Krankenhaus zu ambulanter Versorgung am Herzen, die auch auf politischer Ebene Verbesserungswürdig ist. Wichtig dazu ist die vernetzung und der Austausch auf allen Ebenen.

Berufspolitische Aktivitäten

  • Vorstandsmitglied des PRAXISNETZES Kiel e. V.