Marina Gosemann

Marina Gosemann

Steckbrief

  • Name, Alter, Fachrichtung, im Praxisnetz aktiv seit:

Marina Gosemann, HNO-Fachärztin, seit 2018 im Vorstand des Praxisnetzes, seit 2009 HNO-Praxis am Dreiecksplatz

  • Meine erste Begegnung mit der Medizin:

Schwierige Frage...ich erblickte das Licht dieser Welt in Form einer 30-Watt-Birne im Kreißsaal des Virchow-Klinikums in Berlin? Oder als Grundschulkind, das freitags den Großvater von der Praxis abholte, still im Zimmer sitzen und der Behandlung des letzten Patienten lauschen dürfte…? Oder im Freiwilligen Sozialen Jahr, als ich vom harten Brot der Pflege kostete? Ich kann die Frage nicht konkret beantworten, Medizin hatte für mich immer etwas Faszinierendes an sich.

  • „Bergdoktor“ oder „Grey’s Anatomy“?

Weder noch – ich sag`s mal mit old Frankie boy: I did it my way.

  • Wäre ich Karl Lauterbach, dann würde ich…

…den Mut und den Weitblick besitzen, die drängenden Probleme ehrlich und transparent zu benennen und mit allen Beteiligten an runden Tischen tragbare Lösungen zu erarbeiten, auch wenn meine politische Karriere dann beendet wäre – Das hieße, Verantwortung übernehmen. Das wäre aber auch um so leichter, weil jeder weiß: Karl Lauterbach würde eh keiner mehr ein zweites Mal zum Gesundheitsminister küren.

  • Dafür mache ich mich im Praxisnetz stark:

für ein gemeinsame (also für alle Kolleginnen und Kollegen), UNABHÄNGIGE und transparente Plattform, um die Prozesse voran zu treiben, die es notwendigerweise gilt zu ändern

  • Berufspolitische Aktivitäten

Vorstandsmitglied des PRAXISNETZES Kiel e. V.