Dr. Wolf-Dieter Arp

Steckbrief

  • Name, Alter, Fachrichtung, im Praxisnetz aktiv seit:

Dr. Wolf-Dieter Arp, 63 Jahre, Gynäkologie, im Praxisnetz aktiv seit 17.12.2015, Vorstandsmitglied seit 2020

  • Meine erste Begegnung mit der Medizin:

Mein Elternhaus, da mein Vater niedergelassener FA für Allgemeinmedizin und meine Mutter Krankengymnastin war.

  • „Bergdoktor“ oder „Grey’s Anatomy“?

Beides für mich nicht relevant, da es mit der Realität nicht wirklich übereinstimmt.

  • Wäre ich Karl Lauterbach, dann würde ich…

Mehr den Worten sinnvolle Taten folgen lassen! Z. B. neue GOÄ endlich umsetzen, für weniger Bürokratie in den Praxen sorgen und endlich die Endbudgetierung veranlassen!

  • Dafür mache ich mich im Praxisnetz stark:

Stärkere Zusammenarbeit aller Netzmitglieder, Entwicklung von Projekten mit Zielsetzung der Abschlüsse von Selektivverträgen mit den Kostenträgern, Fortbildungsveranstaltungen

  • Berufspolitische Aktivitäten

Vorstandsmitglied des PRAXISNETZES Kiel e. V.

Berufsverband der Frauenärzte e. V.