Aktuelles aus dem Gesundheitswesen - Archiv

2016

So lautet der Slogan des Landesportals Schleswig-Holstein.de. Das Thema „Impfen“ ist immer aktuell, ob nun die saisonale Grippeschutzimpfung oder wie am 28. November 2016 in den Kieler Nachrichten veröffentlicht, der Appell der Gesundheitsministerin Kristin Alheit an die Eltern, ihre Kinder gegen Masern impfen zu lassen.

Die Osteoporose zählt heute zu den bedeutendsten Volkskrankheiten in Deutschland.

Das fetale Alkoholsyndrom (FAS) gilt als eine der häufigsten Ursachen angeborener geistiger Behinderungen weltweit.

Der 4. September als Welttag der sexuellen Gesundheit steht 2016 unter dem Motto „In einer vielfältigen Welt - sexuelle Gesundheit für jeden“. Dieser Welttag der sexuellen Gesundheit wurde 2010 von der „World Association for Sexual Health“ (WAS) ins Leben gerufen wurde.

Tag, wieso Tag? Hepatitis-Zeit ist immer, jeden Tag und weltweit. Hepatitis - das heißt die meißt infektiöse Entzündung der Leber - gibt es in unterschiedlichen Varianten, in Form von Hepatitis A, B, C, D, E und weiteren seltenen Formen.

Archiv